Das Kommunikationsquadrat in Aktion

Das von der SchirrmacherGroup in Kooperation mit dem Schulz von Thun Institut entwickelte Trainings-Tool erweckt das Kommunikationsquadrat zu neuem Leben

Das Modell der ,4 Seiten einer Nachricht’ erklärt auf einfache Weise, wie Kommunikation funktioniert. Es im Alltag immer sicher anzuwenden, erfordert allerdings ein wenig Übung. Mit diesem Toolkit gelingt genau dies: Die Spieler probieren das Kommunikationsquadrat nach Friedemann Schulz von Thun aus, erkennen typische Kommunikationshürden, entwickeln Lösungen für eigene Kommunikationsprobleme, üben neue Kommunikationsmuster und entwickeln eine intuitive Bewusstheit für die vier Ebenen einer Kommunikation. Das kurzweilige Serious Game wird von 4 bis 16 Spielern in 2 bis 4 Teams gespielt.

Hier können Sie das Kommunikationsquadrat in Aktion direkt beim Verlag managerSeminare bestellen.

Gerne passen wir auch eines unserer bestehenden
Trainingstools auf Ihre Firmeninhalte oder Ihr Corporate Design an.

Sprechen Sie uns an!