Planspiele

Zielgruppe

  • Personal und Personalverantwortliche aus den Bereichen Empfang, Housekeeping, Küche und Service

Inhalte

  • Kundenorientierung fördern
  • Abbildung der Hotelrealität kennen lernen und die Erfahrungen daraus nutzen
  • Unternehmerische und soziale Kompetenzen erhöhen
  • Schnittstellen zwischen verschiedenen Abteilungen optimieren
  • Lösungen für relevante Problemstellungen des Hospitality Management entwickeln
  • Beschwerdemanagement verbessern

SPIELDAUER: 1- 2 Tage

 

Bei unserem Planspiel Hotellalltag lernen Mitarbeiter und Personalverantwortliche im Hotelgewerbe spielend, welchen aktiven Beitrag zur Kundenzufriedenheit jeder Einzelne von ihnen leisten kann. Der Fokus liegt dabei auf den 4 großen Abteilungen Empfang, Housekeeping, Service und Küche.

Anhand eines Tagesablaufs an einem fiktiven „Tag X“ erleben die Teilnehmer unmittelbar das sensible Zusammenspiel zwi­schen den einzelnen Abteilungen und erfahren direkt die Auswirkungen von Fehlern und Verzö­gerungen in einer Abteilung auf die Abläufe einer anderen Abteilung.

 

Gerne passen wir auch eines unserer bestehenden
Planspiele auf Ihre Firmeninhalte oder Ihr Corporate Design an.

Sprechen Sie uns an!