Planspiele

Zielgruppe

  • Personal und Personalverantwortliche aus den Bereichen Empfang, Housekeeping, Küche und Service

Inhalte

  • Kundenorientierung fördern
  • Abbildung der Hotelrealität kennen lernen und die Erfahrungen daraus nutzen
  • Unternehmerische und soziale Kompetenzen erhöhen
  • Schnittstellen zwischen verschiedenen Abteilungen optimieren
  • Lösungen für relevante Problemstellungen des Hospitality Management entwickeln
  • Beschwerdemanagement verbessern

SPIELDAUER: 1- 2 Tage

 

Bei unserem Planspiel Hotellalltag lernen Mitarbeiter und Personalverantwortliche im Hotelgewerbe spielend, welchen aktiven Beitrag zur Kundenzufriedenheit jeder Einzelne von ihnen leisten kann. Der Fokus liegt dabei auf den 4 großen Abteilungen Empfang, Housekeeping, Service und Küche.

Anhand eines Tagesablaufs an einem fiktiven „Tag X“ erleben die Teilnehmer unmittelbar das sensible Zusammenspiel zwi­schen den einzelnen Abteilungen und erfahren direkt die Auswirkungen von Fehlern und Verzö­gerungen in einer Abteilung auf die Abläufe einer anderen Abteilung.

 

Sie interessieren sich dafür, eines unserer bestehenden Planspiele
auf Ihre Firmeninhalte oder Ihr Corporate Design anzupassen?

Hier gelangen Sie zu
unserer Kontaktseite.