News

Unser Schnuppertag war wieder einmal ein großer Erfolg

Wir freuen uns, dass wir auch zu unserem Kölner Planspiel-Schnuppertag am 30. März 2017 mehr als 30 Teilnehmer begrüßen durften, deren Neugier und Spielfreude den Tag für uns alle zu einem inspirierenden Erlebnis werden ließ. Unsere erste Rednerin, Maren Lau von Manfred Spitzers ZNL Institut für Neurowissenschaften und Lernen Ulm, zog das Publikum mit ihrem interaktiven Vortrag “Spielerisches Lernen in der Erwachsenenbildung” in ihren Bann. In zahlreichen Live-Experimenten erfuhren die Teilnehmer aus erster Hand, wie unsere Wahrnehmung und Merkfähigkeit gesteuert werden kann, welche Rolle unsere Emotionen beim Lernen spielen und warum auch Erwachsene durch eigene (Spiel-) Erfahrung wesentlich nachhaltiger lernen, als nur durch Zuhören oder Lesen.

Im Anschluss ging es zwei Stunden lang an die Spieltische, wo unsere Gäste sich anhand unserer neu entwickelten Planspiel-Erweiterung “Führung 4.0” als Führungskraft in einer digitalisierten “Arbeitswelt 4.0” mit flachen Hierarchien und heterogenen Teams erproben durften. Beim folgenden Mittagsbuffet wurden eifrig Spieleindrücke und Erfahrungen ausgetauscht, bevor Joachim Castor vom Wella Management Center in seinem bildstarken Vortrag anhand des Best Practice Beispiels “Friseurpoly” Einblicke in die Entwicklung und Einbindung des von der SchirrmacherGroup eigens für Wella entwickelten ersten BWL-Planspiel für Friseure gab.

Beim “Marktplatz der Planspiele” hatten die Teilnehmer schließlich die Gelegenheit, 8 weiteren Planspielen der SchirrmacherGroup sowie den Prototyp unseres im April erscheinenden Coaching-Tools “Personality Toolbox” kennen zu lernen, bevor sie, ausgestattet mit einer prall gefüllten “Wundertüte” und einer Vielzahl neuer Eindrücke, den Tag im lockeren Dialog mit uns ausklingen ließen. Herzlichen Dank noch einmal an alle Beteiligten für diesen wundervollen Tag!

Zurück

Gerne passen wir auch eines unserer bestehenden
Planspiele auf Ihre Firmeninhalte oder Ihr Corporate Design an.

Sprechen Sie uns an!