News

Unser Team-Planspiel im Einsatz: Studierende der Hochschule Emden / Leer lernen interaktiv

Das Wort TEAM steht bekanntlich für “Toll Ein Anderer Macht’s”. Im Rahmen einer Projektwoche an der Hochschule Emden / Leer konnten die Studierenden des Fachbereichs für Kindheitspädagogik die im vorangegangenen Seminar vermittelten Inhalte praktisch anwenden.

Im Zetrum für interaktives Lernen wurde es da auch schon einmal ungemütlich: nachdem unser Planspiel-Trainer Thorsten Kleppich eine Verschnaufpause mit Kaffee und frischer Luft anbot, wurde er von seinen größtenteils weiblichen Teilnehmern eines besseren belehrt. Denn diese wollten gerne auf die Pause verzichten und die Simulation gewinnen. Gemeinsam konnten Sie dann alle Teampunkte erspielen und den Sieg gegen das Planspiel für sich beanspruchen.

Ende gut, alle gut! Wir bedanken uns für einen bunten und lebhaften Tag im Zentrum für interaktives Lernen.

Zurück

Weitere Infos zu unserem Planspiel "Team":

Klicken Sie hier!